Sie befinden sich hier

02.05.2014 14:21

Treffen der Geschäftsstellenleiterinnen und -leiter in Schwerin

Auf der Tagungsordnung standen neben vielen anderen Punkten zur Abstimmung zwischen den Geschäftsstellen auch Anregungen zum Umgang mit „Social Media“. 

Auf der Tagung gab es hierzu einen ca. 1-stündigen Impulsvortrag durch die Agentur GEBERTmarketing. 

Insbesondere Facebook soll als Kommunikationskanal gerade zu den jüngeren Kolleginnen und Kollegen ausgebaut werden. 

„Facebook hilft, mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die wir auch im echten Leben kennen. Mehr nicht.“ 
Zitat Mark Zuckerberg

Am Ende der von allen Teilnehmern als konstruktiv und ergebnis­orientiert empfundenen Tagung formulierte die Gruppe die Bitte an den Vorstand: „Wir möchten in dieser Form gern regelmäßig 2-3 mal im Jahr unsere Zusammenarbeit vertiefen“, sagte Frau Berteit.

Fazit: Jeder Tagungsteilnehmer hat aus der Sicht seines Bundeslandes mit Anregungen zum Erfolg der Tagung beigetragen. Man kann somit sagen: „Zusammen wachsen heißt Zusammenwachsen“.

Kontextspalte